Rückblick auf die Bezirksmeisterschaften der Aktiven
Am Sonntagmorgen den 13. November ging es für die Nr. 1 und die Nr. 2 des TTC zu den Bezirksmeisterschaften der Aktiven. In der Herren C Konkurrenz wollten sie die „Rote Fahne“ hochhalten, nach dem heute leider nur sie an den Start gingen.
Jens Buschke war im Einzel an Nr. 4 gesetzt, Basti Amend an Nr. 8. Im Doppel waren die Bezirksmeister von 2014 sogar auf Position 1 gelistet.
So verkauften sie sich auch. Man fegte durch die Doppel-Ko-Runde und war relativ schnell und souverän im Halbfinale angelangt. Mit den alte Bekannten aus dem Vorjahr, der TURA Untermünkheim (in Person von Chrissi Roth und Patrick Seidel) lieferte man sich ein Duell auf Spitzenniveau, mit dem besseren Ausgang für die Gegner. Roth/Seidel werden später, als Nr. 3 der Setzliste, Bezirksmeister. Buschke/Amend bleibt nur der dritte Platz.
In der Einzelkonkurrenz läuft es am Anfang ebenfalls gut. So wohl Jens, als auch Basti werden Gruppensieger. Jens fegte dabei souverän durch die Gruppe. Basti tat sich arg schwer. In einem epischen Duell gegen den oben genannten Chrissi Roth sichert er sich schlussendlich aber dann mit einem 12:10 im fünften Satz, doch den Gruppensieg.
Danach kamen beide aus dem Tritt. Lange Wartezeiten störten den Rhythmus. Nach gefühlten Stunden und mittlerweile im Viertelfinale angelangt, machte sich der lange Tag bemerkbar. Unglücklich schieden die TTC’ler, jeweils im vierten Satz, im Viertelfinale aus…
Kommentare: