Spielberichte
Jungen Kreisliga E2 Süd
FC Oberrot – TTC Westheim III 4:6
Am Samstag, 16.11. 2024 fuhren wir zu unserem letzten Vorrundenspiel nach Oberrot.
Der Start war leider nicht erfolgreich, denn beide Doppel gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen und bei beiden Spielen mussten wir Oberrot am Ende zum Sieg gratulieren.
Somit stand es bereits 2:0 für die Gegner
Doch so schnell gaben wir nicht auf. Auch im Einzel musste Felix Can über 5 Sätze gehen, konnte aber dieses Mal den 5. Satz für sich gewinnen. Auch Stefan konnte seinen Gegner Hirsch nach 4 knappen Sätzen besiegen und somit war der Ausgleich hergestellt.
Samuel Nguyen machte es anschließend sehr spannend. Nach gewonnenem ersten Satz mit 11:1 schien das Spiel bereits einen klaren Sieger zu haben, doch Lenk stellte sein Spiel um und gewann die beiden nächsten Sätze. Doch dann konnte sich Samy auf das Spiel einstellen und gewann am Ende sein Spiel in 5 Sätzen.
Henning Nagel tat sich mit dem Angriffsspiel seines Gegners schwer und verlor leider nach 3 Sätzen. Das Zwischenergebnis nach diesen beiden Spielen lautete 3: 3 und beide Mannschaften schenkten sich wirklich nichts
In seinem zweiten Einzel lief Stefan zur Höchstform auf uns nach sensationellen Ballwechseln ging er nach 4 Sätzen als strahlender Sieger hervor. Trotz anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte nachfolgend Felix das Match gegen Hirsch und gewann in vier Sätzen, somit war uns ein Unentschieden sicher.
Gut gekämpft, aber leider verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Henning.
Beim 3:1-Erfolg gelang es dann aber Samy den Gegner Romanus zu besiegen und konnte den Siegpunkt für uns einfahren und wir konnten das Spiel mit 6:4 gewinnen.
Was für ein schöner Abschluss der Vorrunde. Im neuen Jahr starten wir dann wieder voll durch. Macht weiter so, ihr werdet immer besser!
Jungen Kreisliga E2 Süd
TTC Westheim III : TSV Sulzbach-Laufen III 5:5
Am Samstag, 09.11.hatten die Jungen 3 den TSV- Sulzbach- Laufen zu Gast.
Da die Gegner nur zu dritt waren, gab es auch nur ein Doppel und leider viel zu schnell war die Niederlage von Felix Can/ Samuel Nguyen nach 3 Sätzen besiegelt, die mit dem Spiel ihrer Gegner nicht zurechtkamen.
Nach Verlust des ersten Satzes, sah es bei Luca Regner gegen Felix Moll zunächst nicht gut aus, doch Luca konnte die Tipps gut umsetzen und konnte anschließend die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie gewinnen.
In vier Sätzen verlor Felix anschließend seine Partie gegen Jannik Wegener.
Der Zwischenstand des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 1:2.
Stefan Böheim fand in seinem ersten Einzel nicht zu seinem Spiel und nach vielen leichten Fehlern, musste er sich nach 4 Sätzen geschlagen geben
Nach einem Erfolg für Samy sah es kurzzeitig aus, doch konnte er eine Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen Jannik Wegener letztlich nicht zu einem Erfolg ummünzen und verlor im 5. Satz nach hartem Kampf 13:15.
Felix bekam es nun mit Fabian Brutler zu tun und die beiden lieferten sich einen engen Schlagabtausch, den Felix am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr.
Beim Erfolg gegen Felix Moll ließ Samy nichts anbrennen und gewann klar in 3 Sätzen. Somit stand es jetzt 3:4 für die Gegner
Stefan Böheim gelang es im Anschluss Jannik Wegener zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz, das Stefan sensationell gewinnen konnte.
Felix bezwang anschließend Felix Moll in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen.
Das Ergebnis vor dem anstehenden Schlusseinzel zeigte somit für uns ein 5:4.
Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Luca beim letztendlich klaren 0:3 gegen Fabian Brutler und somit gab es am Ende ein gerechtes Unentschieden!
Ihr habt toll gekämpft! Weiter so! Unser letztes Spiel der Vorrunde findet jetzt nächste Woche in Oberrot statt!
Jungen KL E2 Süd
TSV Gaildorf – TTC Westheim III 9:1
Gegen den Tabellenführer aus Gaildorf wäre, mit ein bisschen Glück, deutlich mehr als nur den Ehrenpunkt vom Luca drin gewesen. Wieder einmal mehr ist man an den eigenen Nerven gescheitert. Nicht entmutigen lassen, ihr seid auf dem richtigen Weg!
Jungen Kreisliga E2 Süd
TTC Westheim III : SC Bühlertann IV 1:9
Samstag, 28.09.2024, 10:00 Uhr
Bei unserem ersten Heimspiel hieß unser Gegner SC Bühlertann. Da auch unsere Jungen 2, 4 und 5 ein Heimspiel hatten war in der Halle einiges los und die Aufregung war groß, da man doch allen zeigen wollte, was wir können.
Nach der Begrüßung ging es dann los. Auch wenn Felix Can / Samy Nguyen ihr Spiel in 3 Sätzen verloren, waren die Sätze doch sehr eng. 2 Sätze gingen mit 10:12 an den Gegner, erst im 3. Satz war dann die Luft raus.
Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Stefan Böheim / Luca Regner, das sie klar mit 0:3 gegen Häfele / Hirner verloren. Somit stand es nach den Doppel 0:2 für die Gäste.
In einem spannenden Krimi verlor Felix 2:3 gegen Tim Hofmann. Schade, mit etwas Glück wäre hier auch ein Sieg drin gewesen, denn die beiden Spieler schenkten sich wirklich nichts. Der Zwischenstand nach diesem Spiel lautete damit 0:3.
Stefan gab in seinem Einzel wirklich Alles und gewann auch den ersten Satz knapp mit 12:10. Die nächsten 3 Sätze gingen dann allerdings an die Gäste und Stefan musste seinem Gegner nach dem 4. Satz zum Sieg gratulieren. Zwischenstand war jetzt bereits 4:0
Nichts auszurichten hatte anschließend Luca Regner beim 5:11, 8:11, 3:11 gegen Jonas Häfele, auch aufgrund einer Zerrung am Arm,die er sich beim Doppel zugezogen hatte.
Auch Samy tat sich gegen seinen Kontrahenten schwer und musste sein Spiel in 3 Sätzen abgeben. Das war somit bereits der sechste Punkt für das Gastteam und der Sieg war ihnen nicht mehr zu nehmen.
Nur einen Satz verlor wiederum Felix bei seinem Sieg in vier Sätzen nach kämpferisch guter Leistung gegen Lukas Hirsch und holte somit den ersten und einzigen Punkt für seine Mannschaft. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Stefan Böheim letztlich im Repertoire, um Tim Hofmann final zu gefährden, da er sich mit dem schnellen Spiel sehr schwer tat und Hoffmann immer noch einen Ball mehr zurückbrachte. Somit stand es am Ende der Partie 0:3.
Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte Luca Regner beim 2:3 gegen Simon Hirner. Das war eine ganz schön enge Kiste und Luca kämpfte um jeden Ball, musste sich dann aber im 5. Satz 11:5 geschlagen geben. Schade Luca, ohne deine Probleme mit dem Arm, hättest du das Spiel sicher nach Hause gebracht. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Samy, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Jonas Häfele verlor.
Kopf hoch Jungs, beim nächsten Spiel sieht es dann hoffentlich wieder besser aus. Glaubt an Euch!
Jungen Kreisliga E2 Süd
TSV Obersontheim – TTC Westheim III 3:7
Samstag, 14.09.2024, 10:00 Uhr
Gleich am ersten Samstag nach den Ferien, startete die 3. Jungenmannschaft morgens um 9 Uhr noch ziemlich müde, aber schon sehr aufgeregt zu ihrem ersten Spiel in der neuen Runde. Der Gegner hieß heute Obersontheim. Mit im Gepäck hatten wir einiges an Nervennahrung, gesponsert von Sibylle (nochmal ein großes Dankeschön dafür) um die Nerven zu beruhigen, die bereits am Vortag im Training anfingen zu flattern.
Zum Auftakt standen sich zunächst die beiden Doppel der Teams gegenüber. Lediglich einen Satzerfolg verbuchten die Obersontheimer bei ihrer Niederlage gegen Felix Can / Samuel Nguyen. Auf Messers Schneide stand das Doppel von Luca Regner und Henning Nagel ehe sie sich knapp mit 11:5, 5:11, 11:7, 12:14 und 11:6 im 5. Satz durchsetzten. Das war schon mal ein guter Start!
Überraschend verlor Felix anschließend sein erstes Spiel in 3 Sätzen gegen die Nr. 1 von Obersontheim Finn Höglinger nach vielen überhasteten Bällen. Nach dieser Niederlage stand es 2:1 für Westheim. Luca konnte danach seinen Gegner klar in 3 Sätzen mit 11:8, 11:5 und 11:6.besiegen. Auch Samy ließ nichts anbrennen und gewann sein Spiel deutlich mit 3:0. Somit stand es schon 4:1.
Eine unglückliche Niederlage musste Henning gegen seinen Gegner einstecken. Jeder Satz war hart umkämpft. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der 11:9 an Obersontheim ging.Jetzt stand es 4:2 für uns. Auch Luca hatte Finn Höglinger leider nichts entgegenzusetzen und musste sein Spiel in 3 Sätzen abgeben.
Jetzt war Felix wieder an der Reihe. Der erste Satz ging 11:5 an den Gegner. Dann fand er aber zu seinem Spiel und in den nächsten 3 Sätzen hatte er keine Probleme mehr und gewann die Sätze klar. Zwischenstand war jetzt 5:3.
Jetzt wollte auch Henning zeigen, was in ihm steckt. Nach einem richtigen Krimi, bei dem die Nerven nicht nur bei Henning, sondern bei der ganzen Mannschaft blank lagen, weil das Spiel so spannend und knapp war, konnte Henning im 4. Satz den Sack zumachen und gewann sein Spiel in 3:1 Sätzen. Durch diesen sechsten Punkt war uns der Sieg schon nicht mehr zu nehmen.
Auch in seinem 2. Spiel ließ Samy nichts anbrennen und ließ seinem Gegner keine Chance. Somit war Samy unser Matchwinner mit 2 gewonnenen Spielen und ohne einen Satz abzugeben. Die Mannschaft lag sich glücklich in den Armen, denn Endstand war jetzt 7:3. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Habt ihr toll gemacht. Jetzt heißt es weiter trainieren, damit wir noch mehr Siege feiern können!