Rückblick auf den TTC-Ausflug
3 tolle Tage verbrachten rund 50 Tischtennisfreunde im Bayrischen Wald. Auf dem Weg nach Wegscheid legten wir einen Zwischenstop in Regensburg ein und besuchten die Walhalla. Der Blick auf die Gendenkstätte war sehr beeindruckend und auch die Mamorbüsten und Gedenktafeln vieler bedeutender Persönlichkeiten.
Am zweiten Tag besuchten wir das Graphitbergwek (das einzigste in Deutschland) in Kropfmühl. Bei einer Führung Untertage verfolgten wir, ausgestattet mit Helm und Kittel, zusammen mit einem erfahrenen Bergmann die Spuren der Kumpels. Beeindruckend !!
Nachmittags führte unsere Wanderung bei tollem Wetter entlang des Schaukelweges mit 18 teils originelle Schaukeln. Auch die „Großen“ hatten an der ein oder anderen Schaukel ihre Freude.
Am Samstag ging es dann nach Passau. Sehenswürdigkeiten und Wissenswertes der Stadt wurde uns in einer Stadtführung vermittelt. Nachmittags haben wir bequem vom Schiff aus den Ausblick auf die Stadt mit dem italienischen Flair ihrer bunten Fassaden, die Dreiflüsse-Mündung (Donau, Inn und Ilz mit ihren verschiedenen Färbungen) und noch vieles mehr genossen.
Abends wurde es uns nicht langweilig, denn gesucht wurde der Binokel-König, der Hornochsen-Champion, der Make’n‘ Break-Meister usw.
Nochmals vielen Dank an Dani & Sven für die Organisation des Ausfluges. Es hat allen riesig Spaß gemacht.
Kommentare:
Ein ganz großes Kompliment an unsere Dani, die alles mehr als perfekt vorbereitet hat. Das „Fahrer-Starter-Kit“ zu Beginn, mit Karten, Parkplätzen, Ohrenstöpsel, Süssies und Programm war schon der Knaller!!
Dann das Hotel, das Programm und abends noch die Spieleabende.
Einfach eine tolle TTC-Gemeinschaft!!!